Freitag, Dezember 29, 2006

Die fliegende Katze

Wie ihr seht kann unsere Katze Wände bzw. Fenster hochgehen... Ist schon ein tolles Viech. Allerdings bin ich überzeugt dass Paul Anka nicht so wirklich dran glaubt, eine Katze zu sein...

Frohe Weihnachten

Liebe Daheimgebliebenen und alle anderen auch! Leider hatte ich jetzt 2 Wochen kein Internetz und konnte euch nicht beweisen, dass auch Amis richtig traditionelle Weihnachtsbäume haben können, so ohne "mehr blinken und leuchten ist besser".
Das Bild hier zeigt euch das Californische Morgengrauen, das einzig gute am Frühdienst hier (der fängt nämlich schon um 6:30 an und wer mich kennt weiß was das für mich bedeutet: definitiv zu früh zum aufstehen und wachwerden!!!). Die Sonnenaufgänge sind wirklich einmalig hier. Sowas hab ich vorher noch nie gesehen. Dadurch dass hier keine Stadt und kein nix drumherum ist (nichtmal Straßenlaternen (ja, man rennt hier wirklich im stockdusteren rum) ist das alles viel klarer und deutlicher zu sehen als anderswo. Ihr solltet erst mal den Sternenhimmel nachts sehen. Ich könnte stundenlang draussen sitzen und Sterne anschauen. Leider ist meine Kamera zu klein und kann das nicht so deutlich zeigen, der Himmel ist halt doch bissi arg weit weg...

Das hier bin ich am 17. Dezember 2006!!! Wie ihr seht war es warm genug zum "imBikinirumhüpfen" und zum "imPoolplantschen". Weihnachtsstimmung kommt bei dem Wetter zwar nicht auf, dafür friert man nicht so arg wie in Deutschland.

Samstag, Dezember 09, 2006

Erklärung die 2.

Alle mal aufpassen: der Tom ist zwar der allergrößte weil er mein Gästebuch und meinen Blog miteinander verstrickt hat, dabei ist allerdings was ganz komisches passiert: alle ä's, ö's und ü's sehen jetzt ganz komisch aus... Warum weiß kein Mensch, ich dacht mir nur ich stell das jetzt hier mal so in den Raum damit ihr euch nicht zu Tode wundert... :o)

Sonntag, Dezember 03, 2006

Ein paar Kollääschn

Hier seht ihr unseren Oberchef Jim McCullogh. Er ist schon recht cool aber halt auch wie alle Chefs immer da wo man ihn nicht brauchen kann und nicht da wenn man ihn braucht :o) (nee, er macht seinen Job schon gut und ist echt nett). Das Teil vor dem er steht ist übrigens sein Golfcart, das schnellste auf dem Anwesen. Mit dem Ding könnte er echt Rennen fahren. Neulichs hat er mich mal ganz locker vom Hocker überholt da wo ich schon Vollgas gefahren bin... Das Leben kann so gemein sein!Das hier ist Dennis Parker, der DoR (siehe Erklärung). Er ist also quasi der Chef von meinem Chef Sebastian, dem FOM (siehe auch Erklärung) . Ihn kann man immer stören und Fragen fragen (was ich zur Zeit ständig tu, ich will ja schließlich nen guten Job machen). Er hat übrigends ne eigene Bnd die gar nicht mal schlecht ist. Ich hab sie vor ein paar Wochen im Carlees (siehe Post "Carlees") gehört und muss sagen: Chef, gut gemacht).Die Grinsekatze hier ist der Clarence aus China(wie der Name sofort vermuten lässt). Er ist ACC-MID (siehe Erkärung) und ständig am lachen (außer wenn er mal wieder mit Pietra streitet, was häufiger vorkommt. Irgendwie meinen die beiden immer das gleiche, reden aber ständig aneinander vorbei... Komisch, oder?)
Das hier ist die Diana , und sie regiert unsere Zimmermädchen und die "Housemen", das sind die "Jungs fürs Grobe" (die kümmern sich drum dass die schmutzige Wäsche und der Müll von den Zimmermädchen weg aus dem Gästebereich kommt, machen Terrassen, Kamine und alles mögliche sauber, füllen Schränke mit Handtüchern und so auf,...). Sie hat neulich erst ihr Prüfung zum executive Housekeeper (=leitende Hausdame) gemacht, da sie den Job aber schon länger macht (in ermangelung von sonst wem der das macht) ist sie natürlich schon total routiniert und wuppt das Housekeeping mit links (witzigerweise ist sie Linkshänder :o) )

Freitag, Dezember 01, 2006

Erklärung

Für alle Unwissenden:

MID=Manager in development, 18 Monate im Training für eine der folgenden Abteilungen;

F&B=Food&Beverage, Kurzfassung für Essen & Trinken...
HK=Housekeeping; Zimmer machen, inspizieren und später Reze
ACC=Accounting; Buchhaltung und so'n Kram
Rooms rotation
=durch die Bank alles was mit Zimmern zu tun hat...

Reze=Rezeption
F/O=Front Office, siehe Reze
Resa=Reservierung
F/O Supervisor= der Mensch der dem FOM unterstellt ist
FOM=Repzeptionsleiter, dem Director of Rooms unterstellt
Director of Rooms (DoR)=der verantwortliche Mensch für alles was mit Zimmern zu tun hat

na, schon durcheinander?hihi


MOD=Manager on duty, der jeweilige Verantwortliche für alle Abteilungen (F&B,HK,Technik,Verwaltung-alles einfach)
Muss den Überblick haben und schauen, dass alles läuft und die Gäste zufrieden sind, was auch beinhaltet hier und da Schwätzchen zu halten, kann aber auch stressig werden wenn viel los ist.

Ich bin F/O Supervisor und MOD-MID